Social Media Partner

Alpenhain

Das international tätige Molkereiunternehmen Alpenhain wurde von uns bei der Testphase für Facebook Werbeanzeigen begleitet. Der Schwerpunkt lag darin, den Milchliebhaber von heute auf der Social-Plattform zu begeistern.

 

Das weltweit tätige Dienstleistungsunternehmen Arvato Bertelsmann hatte uns zu einer mehrtägigen Schulung eingeladen. Dabei war ihnen besonders wichtig zu erfahren, in welche Richtung(en) sich diverse Social Media Plattformen sowie der Suchmaschinen-Gigant Google in nächster Zeit bewegen werden.

Die weltweit agierende Werbe- und Marketingagentur BBDO hat auf unsere Expertise bei der Einrichtung einer Social Media Kommunikationsstrategie zurückgegriffen. Der Fokus lag hier auf die richtige Auswahl der Social-Engagement-Tools um für ihren größten Automobil-Kunden schnell & effizient auf Kundenanfragen reagieren zu können.

Das deutsche Familienunternehmen im Elektronik-Versandhandel Conrad Electronic mit Sitz in Hirschau (Oberpfalz) wurde von uns tatkräftig bei der Optimierung des Online-Shops (SEO) unterstützt.

Die Agenturgruppe fischerAppelt wurde von uns intensiv bei der Überwachung & Auswertung von Facebook Werbeanzeigen unterstützt. Zuvor war die sorgfältige Erstellung des Unternehmensprofils auf Facebook für den Automobil-Kunden notwendig.

Der Flughafen Nürnberg wird von uns strategisch unterstützt… und damit wurde er zum absoluten Überflieger – kleiner Spaß, wir wollten diesen Flachwitz nur unbedingt platzieren.

Der erfolgreichste deutschsprachige YouTube-Kanal im Automobilsektor JP-Performance, welcher auch im TV als „Die PS-Profis“ zu sehen ist, hat uns für diverse strategische Social-Media-Boxenstopps beauftragt. Gemeinsam konnten wir die PS gut auf die Straße bringen.

Der hochwertige Bürostuhl-Hersteller LÖFFLER konnte sich mit unserer Optimierung des Online-Shops (SEO) gemütlich zurücklehnen. Man erzählt sich bis heute die Geschichten, dass das ein oder andere Bürostuhl-Wettrennen im Untergrund immer noch stattfindet.

Das bekannteste deutsche YouTube Netzwerk Mediakraft Networks hatte uns beauftragt, die Social Media Profile einzelner YouTube Newcomer einzurichten und zu vermarkten.

Der bekannteste deutsche Comic-Zeichner Ralph Ruthe hatte unsere vollste Unterstützung bei seiner Facebook Seite. Die strategischen Ideen zeigten spürbare Reichweiten-Steigerungen innerhalb von Wochen. In diesem Sinne: Ralph, du bist ein feiner Kerl! 🙂

Die weltweit bekannte Spielzeugunternehmen (u.A. BIG Bobby Car) hatte uns zum gemeinsamen Spieleabend eingeladen. Das Resultat: Strategische Social Media Beratung für verschiedenste Marken. Das hat Spaß gemacht!

In Zusammenarbeit mit dem YouTube Netzwerk der ProSiebenSat1 Gruppe Studio71 haben wir einen ihrer bekanntesten deutschen LetPlayer dabei unterstützt, Facebook Werbeanzeigen zu optimieren und die Zuschauerzahlen zu steigern. Als eingefleischte Gamer war es uns eine große Ehre dabei zu sein.

Die polnische Biermarke Tyskie war nicht nur als Durstlöscher prima, sondern erzielte mit unserer Unterstützung auch starke Ergebnisse im Umgang der richtigen Kommunikation auf den Social-Media-Plattformen.

Die Wiener Stadthalle hatte schon sehr oft ein volles Haus. Doch anhand von gezielten Facebook Werbeanzeigen konnten wir die Menschen darin sogar stapeln – okay, das ist natürlich übertrieben, aber wirksam war es auf alle Fälle.

Der Hersteller für hochwertige Damen-Strumpfhosen sowie Damen-Accessoires beauftragte uns mit einer Social Media Kampagne für mehrere Markenboutiquen in verschiedensten Regionen. Das Ziel: Online ansehen & verlieben – im Store abholen. Das weibliche Publikum war begeistert.

Wir würden uns freuen mit Ihnen Social so richtig zu rocken. Dennoch arbeiten wir streng nach folgenden Regeln:

Nur wer menschlich zu uns passt, der passt. Nicht alles lässt sich finanziell ausgleichen.

Social Media ist eine relativ neue Form des Marketings. Dies bedeutet, nur weil es sich nicht (ausschließlich) in Excel-Tabellen darstellen lässt, muss es nicht funktionieren. Wir klären alle Interessierten jederzeit gerne auf, wer aber nicht offen für Neues ist, sollte uns besser meiden.

Wir sind keine Full-Service-Agentur, sondern konzentrieren uns ausschließlich auf die Social-Media-Welt. Wir drucken keine Visitenkarten, Flyer oder entwickeln „schnell mal so“ Webseiten.